02. Januar 2024

Aylen erblickt am Neujahrsmorgen das Licht der Welt

Die kleine Aylen erblickte am Montagmorgen im Gütersloher Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt. Gemeinsam mit den Eltern Silvana (37) und Mohamad Manana (44) sowie mit dem Bruder Kazem freuen sich Ärztin Anne Möller (hinten links) und Hebamme Vivien Kornfeld (hinten rechts).

Als erstes Baby im Jahr 2024 erblickt die kleine Aylen am Neujahrsmorgen um 9.43 Uhr im Sankt Elisabeth Hospital das Licht der Welt.

Familie Manana ist nach der Spontangeburt wohlauf und sie genießen die ersten Stunden im neuen Jahr gemeinsam.
3.560 Gramm bringt Aylen auf die Waage und ist 50 cm groß. Die glücklichen Eltern Silvana (37) und Mohamad Manana (44) freuen sich über die Geburt ihres vierten Kindes und richten ihren Dank an das Team der Geburtshilfe. Die in Bremen lebende Familie war zu Silvester-Besuch in Harsewinkel, als plötzlich die Wehen einsetzten. Begleitet wurden sie von Hebamme Vivien Kornfeld sowie von der Ärztin Anne Möller.

Direkt nach der Geburt kuschelt sich Aylen an ihre Mutter und ruht sich aus. Dieser bewusst ruhige Start ins Leben mit viel Nähe, Hautkontakt und häufigem Anlegen ist ein wichtiger Bestandteil des babyfreundlichen Konzeptes, das im Sankt Elisabeth Hospital seit einigen Jahren erfolgreich umgesetzt wird. Das geburtshilfliche Team freut sich gemeinsam mit der Familie des Neujahrsbabys und wünscht eine schöne Kennlernzeit.